Klicken Sie auf das DBwV-Logo um auf die Seite des Bundeswehrverbands zu kommen!

   

Sie befinden sich auf der Seite Kameradschaft / Gedenken.

 
 
Jahresarbeitsplan

Verbandsarbeit

Jubilare

Gedenken



zurück zurück

letzte Aktualisierung: 01.09.2021

   


in stillem Gedenken  Trauer

Wir trauern um unseren verstorbenen Kameraden:

Unser Kamerad Eberhard Winkler OTL a.D. diente bis 1980 in der NVA. Ab 1980 bis zu seiner Rente war er im Bildungswesen
für Erziehung als Lehrer tätig. Er war seit 1993 Mitglied des Deutschen Bundeswehrverbandes und gleichzeitig Beisitzer im Vorstand der KERH Marienberg.
Er wurde für sein Wirken im Deutschen Bundeswehrverband mit der Verdienstnadel in Bronze und Silber geehrt.

Wir ehemaligen Soldaten des Standortes Marienberg werden unseren Kameraden Eberhard Winkler ein ehrendes Andenken bewahren.

 

nach oben


Unser Kamerad Hermann Büttner, SF a.D., diente seit 1956 bis 1990 in der NVA.
Sein Werdegang begann als Pz.-Fahrer, qualifizierte sich zum Motwart (Techniker) in einer Mot.-Schützen-Kp. und war bis zur Auflösung 1990 Sachbearbeiter für Kfz im MSR-7.
Er war seit 1992 Mitglied des Deutschen Bundeswehrverbandes und Mitbegründer der KERH Marienberg.

Wir ehemaligen Soldaten des Standortes Marienberg werden unseren Kameraden Hermann Büttner ein ehrendes Andenken bewahren.

 

nach oben